Eine Idee wird Realität

ROCKwärts – eine Idee wird Realität!


rw-2015-ii

Was eine (gute) Band ausmacht? Diese Frage solltet eigentlich Ihr als unser Publikum bzw. unsere Zuhörer beantworten. Dennoch war und ist diese Frage wesentlich für die Entstehung von ROCKWÄRTS.

Aus unserer Sicht sind es weder Repertoire, Sound, Musikstil, Instrumente, Besetzung etc., die eine gute Band auszeichnen. Nein, es sind ganz alleine die Menschen, welche die ‚Chemie‘ auf der Bühne ausmachen. Und diese Menschen zu finden gestaltet sich – hat man es sich tatsächlich als Ziel gesetzt, eine Band zu gründen – in der Realität schwer.

Und so war es primär die Suche nach Menschen und Musikern in ähnlichen Lebenssituationen gepaart mit dem Vorhaben, es musikalisch noch einmal wissen zu wollen, die in 2005 einen musikalisch lange Zeit abstinenten Altrocker dazu trieb, ein Konzept zu verfassen und eine Zeitungsannonce aufzugeben (‚Altrockerauffanggesellschaft sucht….‘).

Unzählige Briefe, Telefonate, Annoncen, Akquisitionsgespräche, Stunden im Proberaum, Glücksgefühle und Enttäuschungen etc. später war tatsächlich eine Band mit richtungsweisendem Namen geboren: ROCKWÄRTS. Oder anders gesagt, es haben sich mittlerweile 6 Menschen gefunden, die nicht nur musikalisch miteinander können, sondern zwischen denen vor allem die Chemie stimmt.

Seit November 2006 stehen wir nun auf den Bühnen der Region und machen das, was uns Spaß macht: MUSIK – und zwar handgemachte Rockmusik – nach unserem und hoffentlich auch nach dem Geschmack unserer Zuhörer.

Wann hören und sehen wir uns?

Hier geht`s zu unserem aktuellen Repertoire: rw-repertoire-09-2016